Rückblicke auf Tätigkeiten: Vereinsjahr 2014

 25. Hauptsonderschau in Strasskirchen der deutschen Züchter

2014 GV-Protokoll d.,   Protokoll HV 16. 3.
2014 Protokoll Herbstversammlung d.- 2014 Protokoll Herbstversammlung f

Tierbesprechung nach der Herbstversammlung
 
 

mehr Kopfrundung erwünscht

leicht krumm

Rücken besser abgedeckt

schöne Hämmerung

2 Nuancen bronce
 
     

                **************************************************

Zu Besuch bei Zuchtfreunden in Deutschland

Urs Freiburghaus besuchte in Begleitung von Armin Uebelhard die Jungtierbesprechung des SV deutsche Modeneser in Frankfuhrt-Schwanheim.

Er hat uns ein paar Bilder mitgebracht und berichtet:  Es wurden ca 180 Modeneser von ca 25 Züchtern gezeigt. Neben sehr schönen Tieren in den gut vertretenen Farbenschlägen, haben mich ganz besonders die Tiere in Blau mit weissen Binden und Schwarz mit weissen Binden beeindruckt.  Die Bilder zeigen, dass diese schon in sehr guter Qualität vorhanden sind. Leider standen gar keine Magnani. DieTauben wurden in Gruppen zusammen mit einem Preisrichter besprochen. Die besten Modeneser kamen dann in ein Finale, bei dem die anwesenden Züchter und Zuschauer per Stimmzettel die drei besten bestimmen konnten. Ein lustiger Ablauf, der viel Bewegung in die ganze Sache brachte. Die drei besten Tiere wurden dann als Jungtierchampion ausgezeichnet


Präsident Ulrich Flor der Gruppe Mitte


Armin Uebelhard erhält für seinen hv-Täuber von Limburg den eigens gemalten Teller überreicht



















Richter Gerhard Sauer im Element

                    
Armin Uebelhard, Walter Märkel, Gerhard Sauer    und im Hintergrund Zuchtfreund Patrik Heymanns aus Belgien

            ***************************************************************

Generalversammlung und anschliessender Tierbesprechung

die anwesenden Gewinner der Preise
Bei der Tierbesprechung
Bindenzeichnungvergleiche
unbefriedigend und vorteilhaft
super Augenfarbe aber wenig Stirn und fehlende Kopfrundung
rechtes Tier ganz unschöner Augenrand
bei Magnani eleganterer Hals erwünscht

Holig, gute Drittelung und schon gute Kürze